FAQ - Fragen und Antworten
Fragen
- Wann bekomme ich meine Box?
- Was mache ich, wenn ein Item fehlt, kaputt ist, falsch geliefert wurde oder nicht passt?
- Warum gibt es die RookieBox nicht mehr?
- Warum gibt es die LegendBox nicht mehr?
- Wieso kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen?
- Wie viel ist eine Box wert?
- Ist in jeder Box ein T-Shirt?
- Kann ich ein laufendes Loot-Box-Abo upgraden?
- Kann an eine Packstation geliefert werden?
- Könnt ihr mich auch sponsern?
- Konnte deine Frage hier nicht beantwortet werden?
Antworten
Wann bekomme ich meine Box?
Monatliche Boxen
Die monatlichen Loot-Boxen (KingsBox, ShirtBox) zum aktuellen Monatsthema sowie die limitierte PureBox werden an Adressen in Deutschland immer zwischen dem 20. und 30. Tag im Folgemonat der Bestellung ausgeliefert. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in andere Länder abweichen können.
Beispiel
Im November kann die „“-Box bestellt werden. Diese erhältst du zwischen dem 20. und 30. Dezember, sofern du ein laufendes Abo hast oder noch im November bestellst.
2-monatliche Boxen
Boxen, die in einem 2-monatlichen Turnus erscheinen (HorrorBox, GameBox), werden zwischen dem 20. und 30. Tag der jeweiligen auf die Bestellung folgenden Liefermonate zugestellt. Die Liefermonate sind auf der Artikelseite der betreffenden Box bei dessen Lieferzeit-Info angegeben.
ÜberraschungsBoxen, InstantBox und Einzelartikel aus dem Shop
Die Lieferzeit für Einzelartikel, Der InstantBox und Überraschungsboxen aus dem Kings-Shop an Adressen in Deutschland ist bei dem jeweiligen Produkt angegeben. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in andere Länder abweichen können.
Was mache ich, wenn ein Item fehlt, kaputt ist, falsch geliefert wurde oder nicht passt?
Die Mitglieder der KingsLoot-Gilde sowie unsere Boten sind auch nur Menschen – folglich kann es passieren, dass mal etwas übersehen wird oder Missgeschicke unterlaufen. Wende dich am besten umgehend per E-Mail support@kingsloot.de oder Kontaktformular an unseren Support, wenn du die von uns gelieferte Ware reklamieren oder in einem laufenden Abo z. B. deine T-Shirt-Größe ändern möchtest.
Wichtig: Bei Material- oder Verarbeitungsfehlern benötigen wir Fotos, auf denen der Reklamationsgrund ersichtlich ist, bei Transportschäden bitte auch ein Foto des Kartons, sofern auch dieser Beschädigungen aufweist. Wir kümmern uns dann darum, dass du so schnell wie möglich Ersatz erhältst.
Warum gibt es die RookieBox nicht mehr?
Die RookieBox war im Grunde identisch mit der KingsBox. Letztere enthielt lediglich zusätzliche Loot-Items. Für eine bessere Übersichtlichkeit unserer Angebote haben wir die beiden Loot-Boxen ab dem 05.01.2017 zur KingsBox mit PRO-Option zusammengefügt. Somit entspricht die KingsBox nun der bisherigen RookieBox. Um dennoch die begehrten, zusätzlichen KingsBox-Items abzustauben, kannst du beim Bestellen der KingsBox das „Upgrade auf KingsBox PRO“ als Option auswählen. Die KingsBox PRO entspricht der bisherigen KingsBox. An den Inhalten, Laufzeiten und Preisen ändert sich dadurch nichts. Die KingsBox kostet nun entsprechend der gewählten Laufzeit dasselbe wie die RookieBox und die KingsBox PRO so viel wie die bisherige KingsBox.
Bei den bereits bestehenden Abos bleibt alles wie bisher. Diese werden wie gewohnt unter den alten Bezeichnungen bzw. Artikelnummern bis zum Auslaufen des Abonnements fortgeführt.
Warum gibt es die LegendBox nicht mehr?
Die LegendBox haben wir ab Februar 2019 mit der KingsBox PRO zusammengefügt. Die KingsBox LEGEND entspricht der bisherigen KingsBox PRO und enthält zusätzlich legendäre Items. Die KingsBox LEGEND kostet nun entsprechend der gewählten Laufzeit dasselbe wie die LegendBox PRO.
Wähle beim Bestellen der KingsBox einfach das LEGEND-Upgrade aus. Bei den bereits bestehenden Abos bleibt alles wie bisher. Diese werden wie gewohnt unter den alten Bezeichnungen bzw. Artikelnummern bis zum Auslaufen des Abonnements fortgeführt.
Wieso kann ich mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen?
Grundsätzlich ist zunächst einmal zu unterscheiden, ob du überhaupt ein Benutzerkonto besitzt oder als Gast bei uns bestellt hast. Im Falle einer Gastbestellung besteht nur die Möglichkeit, unten auf der Homepage über den Link Bestellungen & Rücksendungen den Status einer Bestellung abzufragen und auch eine Rechnung auszudrucken, sobald der Versand von uns gestartet wurde (Versand-Label erstellt, Tracking-ID etc.). Vorher ist dies nicht möglich. Für diesen Login wird die Bestellnummer, der Nachname des Bestellers und die zugehörige E-Mail-Adresse oder Postleitzahl benötigt. Bei Gastbestellungen liegt es in der Natur der Sache, dass so wenig Kundendaten erhoben und gespeichert werden wie möglich. Daraus ergibt sich, dass keine Verknüpfungen zu Folgebestellungen herstellbar sind. Insbesondere bei wiederkehrenden Lieferungen durch Abos kann auf diesem Wege nur der Status der ersten Lieferung, nicht jedoch der Folgelieferungen abgefragt werden, wodurch ein Login fehlschlägt. Auch ist es nicht möglich, bei Gastbestellungen nachträglich Adress- und Kontaktdaten zu ändern.
Deutlich anders verhält es sich mit registrierten Kunden. Wenn du dich unmittelbar vor oder während einer Bestellung mit deinem bestehenden Account eingeloggt oder während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du dich über den Button „Benutzerkonto“ einloggen. Diesen findest du rechts am oberen Rand auf der Homepage, bzw. oben mittig (Benutzer-Ikon) bei Verwendung von Mobil-Geräten. Nach dem Login kannst du dir alle deine bisherigen Bestellungen, inklusive aller Abo-Lieferungen nebst zugehöriger Dokumente anzeigen lassen und Rechnungs- und Lieferadressen bearbeiten oder ergänzen.
[upddate] Wegen der o.g. Widrigkeiten haben wir im Juni 2016 die Möglichkeit der Gastbestellung deaktiviert und bitten um Verständnis, dass Neubestellungen nur noch mit Registrierung möglich sind. Nur so können bei einem laufenden Abo, insbesondere bei den Folge-Lieferungen, die aktuellen Bestell-Status eingesehen und auch nachträglich Adressänderungen (E-Mail, Lieferanschrift etc.) vorgenommen werden.
Wie viel ist eine Box wert?
Der Inhalt der KingsBox (ehem. RookieBox) hat einen Marktwert von über 45,00 Euro, der Inhalt der KingsBox PRO (ehem. KingsBox) hat einen Marktwert von über 60,00 Euro und der Inhalt der KingsBox LEGEND (ehem. LegendBox) hat einen Marktwert von mehr als 100,00 Euro. Die ShirtBox hat je nach gewählter Ausführung einen Marktwert von mindestens 19,95 Euro.
Ist in jeder Box ein T-Shirt?
In der KingsBox befindet sich immer mindestens ein Shirt. Bei der HorrorBox, GameBox und InstantBox kann es vorkommen, dass wir anstelle eines Shirts ein anderes, ebenso hochwertiges Item beilegen.
Kann ich ein laufendes Loot-Box-Abo upgraden?
Kein Problem! Wenn du ein Upgrade deines laufendes Abos auf eine größere Box (KingsBox, KingsBox PRO oder KingsBox LEGEND) machen möchtest, dann abonniere einfach die gewünschte LootBox neu und informiere uns darüber schnellstmöglich (am besten vorher) per E-Mail, damit wir das bisherige Abo umgehend stoppen können, sobald du die größere Box abonniert hast. Die einzige Bedingung dafür ist, dass die Dauer des neuen Abos mindestens der noch verbleibenden Laufzeit des bisherigen Abos entspricht. Eine direkte Anpassung eines Abonnements (im laufenden Abo das Produkt und den Preis ändern) ist aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Betrug) nicht möglich.
Kann an eine Packstation geliefert werden?
Seit Februar 2018 versenden wir leider nicht mehr an Packstationen, da die Anzahl betrügerischer Bestellungen über diesen Weg ein übermäßiges Ausmaß angenommen hat. Wir bitten um Verständnis.
Könnt ihr mich auch sponsern?
Wir sind für vieles offen. Wenn du ein interessantes Konzept vorlegen kannst oder bereits über eine gewisse Bekanntheit in der Nerd-, Geek- und Gamer-Szene verfügst, schreibe uns bitte über das Kontaktformular an. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Konnte deine Frage hier nicht beantwortet werden?
Kein Problem. Nutze einfach unser Kontaktformular und frage uns direkt. Wir antworten dir an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.